Autor Thema: Bauprojekte  (Gelesen 1241 mal)

Offline {GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 497
  • BF3- / Origin-Name: SkyRanger_001
Bauprojekte
« am: 21. April 2012, 10:01:56 »
ich würde gerne nochmal das Thema für Bauprojekte aufgreifen.

Da ja mitlerweile doch mehr Leute auf unserem Minecraftserver zugegen sind, würde ich gerne einiges verbessern / verändern.


Spawnpunkt:
Zum Einen würde ich gerne eine Lösung finden, wie wir einen tollen Spawnpunkt kreieren können.
Einer der einem Gast gleich "gefällt", übersichtlich und leicht verständlich ist.
Sicher, man muss ihn mit Infos zupflastern. Aber ich habe auf anderen Servern bereits einige Beispiele gesehen die nicht schlecht aussahen.


Hauptmap:
Ich weis, nicht jeder mag Creative, aber wenn sich Spieler finden liesen, die gerne Creative bauen wollen, würde ich gerne unsere Hauptmap etwas "besser" gestalten. Hier hab ich ne Livemap, die mir als gutes Beispiel dient (Du hast keine Erlaubnis, Verlinkungen zu sehen. Registrieren oder einloggen), dort hats alles, was man braucht.
Allerdings hats dort auch viele Spieler, wovon wir nur Träumen können.
Dort sieht die Map wirklich großartig aus.
Ich wäre fast schon soweit gewesen, die Hauptmap komplett neu zu generieren, allerdings hamma dann das Problem mit den Gebäuden, die uch ungerne aufgeben möchte.
Und kopieren... den Act hatten wir schonmal. das muss ned nochmal sein.
Ich würde mir eine schöne Stadt-Map wünschen, wo jeder ein "normales" Haus baut.
und keine Türme, Burgen, Verliesse o.Ä.


Bauplätze:
Auf der Hauptmap ist ja alles geschützt. Eine bessere Lösung zur verarbeitung der Bauplätze als die, die wir bereits haben., fand ich leider nicht.
Es gibt etliche Lösungen, die mir etwas kompliziert erscheinen, us Sicht des Spielers.
Derzeit müssen Manuell Region definiert werden. Dann müssen Schilder aufgestellt werden, mit denen man mittels klick darauf, ein gebiet kaufen / mieten kann.
Es gibt Lösungen, in denen man eine Kist irgendwohin stellt, und man dadurch ein 9x9 großes Baugebiet hat, welches sich erweitert, je länger man auf dem Server spielt.
Dies beindert jedoch den Stadtbau, da jeder wo er will ein Grundstück pflanzen kann.


Art der Gebäude:
Es werden innerhalb der Stadt irgendwie immer Burgen und Festungen gebaut.
Ich würde mir wünschen, wenn wir dies innerhalb der Stadt beschränken.
Eine Möglichkeit wäre, daß man nicht gleich jedem "Neuling" ein Gebiet mitten in der Stadt gibt, sondern etwas außerhalb, um zu sehen, was er baut.
Wenns was "Schönes" oder nen Haus iss, kann mans immernoch in die Stadt verschieben.



Survival:

Mit der neuen Survivalmap, ich hab sie nochmal verfeinert, kann man durchaus etwas aufbauen, sobald ich die Freigabe von euch bekomme, wird die neue Map generiert, und ich bastel wieder den Hauptspawn.
Zum Schutz ist der Anfang doch recht gut gelungen, daß man das Gebiet erstmal mit ner Region schützt.
Ob man dann den Eintritt verbieten soll oder nicht, sollte man nochmal näher erörtern.


Werbung:
Lästiges Thema, ich weis.
Aber meiner Meinung nach sollte der Server nicht nur auf eine Handvoll Spieler begrenzt werden.
Daher würde ich gerne auf eure Unterstüzung zählen, den Server bekannt zu machen.


Gruppen und Rechte:
Es ist tatsächlich enorm Arbeit, alle Plugins und deren Berechtigungen in diverse Gruppen unterzubringen. Das soll euch nicht weiter belasten, es ist mein Problem, allerdings könnte man möglicherweise die Gruppen etwas verfeinern, indem man eine neue Gruppe einführt.
Ob das Sinn macht oder nicht, kann man ja noch ausdiskutieren.
Eine "Baugruppe" für GFAler werd ich auf jeden Fall einrichten, wegen den Kisten, Schaltern und Türen.

Derzeit haben wir folgende Gruppen:
default: Gäste, die den jeweiligen Mode der jeweiligen Map benutzen können.
user: Spieler, die sich einen höheren Rang "verdient" haben. Sie dürfen den Worldeditor und erweiterte Befehle nutzen.
VIP: Dieser Rang kommt dem Admin ähnlich, da er auf ALLE Befehle außer Adminbefehle zugriff hat.
editor: Erweiterte Benutzung des Worldeditors, mit erzeugung von Spheren, Zylindern und Brushs.

Vorschläge zur Verbesserung / Erweiterung der Ränge könnt ihr gerne abgeben.



Aus wenns mal wieder viel Text ist, würde ich mich über aktives Interesse freuen.
Vorallem da ich gerade an einer für mich persönlich massiven Entscheidung stehe (können wir bei Gelegenheit gerne im TS erörtern)

Ich würde mich zu den o.g. Themen über Resonanz, Vorschläge oder aktive Hilfe freuen.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Du hast keine Erlaubnis, Verlinkungen zu sehen. Registrieren oder einloggen
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

Offline Nadel

  • Beiträge: 103
  • Awards Award für 1 Jahr Mitgliedschaft
Re: Bauprojekte
« Antwort #1 am: 21. April 2012, 11:27:52 »
hey die vorschläge sind ja reichlich und durchdacht

zur hauptmap

unter der vorruasetzung das wir eine neue erstellen wollen was würden wir auf jeden fall mitnehmen also für mich wäre das kolloseum auf jeden wichtig weil wir das ding zusammen aus dem boden gestampft haben die golden gate würd ich neu bauen da hab ich wat zu tun ^^

zur survival map

da wäre es mir wichtig das alle beteiligten ihre meinung sagen ob die map schön ist oder was stört meine idee hier montag gemeinsame sichtung und dann können wir ja noch einmal über die regionen sprechen


zum spawn

hier meine meinung klarüberarbeiten und die schilder sogar in englisch und deutsch aufstellen falls wir mal besuch aus dem ausland haben und damit meine ich diesmal nicht bayern xD


zu den gruppen

hier vielleicht die idee alle gfa'ler in eine gruppe zu stecken. außerdem hier die idee das wenn wir einen  neuen auf dem server haben und wir denken das dieser vertrauenswürdig ist das wir ihn ebenfalls in die gruppe user stecken können dass du das nicht immer machen musst


bauplätze

hier auf jeden fall eine art begrenzung einführen so das ein user nicht mehr als ein grundstück haben darf weil wir es ja leider schon hatten das sich ein griefer alle freien gehohlt hat das kann so nicht angehen

Shirty

  • Gast
Re: Bauprojekte
« Antwort #2 am: 01. Mai 2012, 11:46:18 »
Ich werde in den nächsten Tagen mein kleines Haus am Spawn fertig bauen jetzt wo ich ferien hab.  :86: anschliessend das grosse Gebäude. Dauert aber sicher en bisschen da ich nicht so der Creative typ bin umd mir ideen fehlen :D